Über die Stuttgarter Organisation Stelp e. V. (https://stelp.eu) haben wir am heutigen Donnerstag, knapp zwanzig Tonnen Weißkohl in die Ukraine mitschicken können.
Nachdem wir uns am Mittwoch mit Serkan, dem Gründer von Stelp kurzschliessen konnten, kam heute früh um elf Uhr der von Stelp arrangierte 40-ig Tonner bei uns in der Lagerhalle an.
Der aus der Ukraine stammende Fahrer sprach zwar wenig deutsch, aber dank Google-translate und Körper- sowie Herzensprache kamen wir gut zurecht. Am Ende liess er sein Smartphone für uns übersetzen, wie dankbar er für diese Spende sei. Das war für uns zugegebenermaßen sehr rührend.
Wir bedanken uns bei Stelp für das große Engagement, dass sie für Menschen in Not aufbringen. Über persönliche Grenzen hinweg, wird hier humanitäre Hilfe geleistet. Und davor ziehen wir den Hut und bedanken uns für euer Sein.
Auch für die unkomplizierte Kooperation, bezüglich der Logistik um unsere vielen Weißkohlpaletten, sagen wir vielen Dank!
Der LKW ist im Moment unterwegs in die Ukraine. Wir wünschen eine gute Fahrt, hoffen die Ware kommt gut über die Grenze(n) und senden viele gute Gedanken an all unsere Nachbar:innen in der Ukraine. 🙏🏼🇺🇦




